Home

heute morgen wurde ich gebeten, nein, eigentlich fast genötigt [von mario], zu schildern, wie ein burger in der früh auf nüchternen magen nach eineinviertel stunden schlaf schmeckt. und dazu ein kaffee. der nach haselnuss duftet.

ja, ich hab mir das freiwillig zu gemüte geführt. dazu hat mich niemand genötigt.
und ja, es war sehr lecker. li-la-lecker, um es mit henrics worten auszudrücken.

es hat geschmeckt wie…tadaaa!!! ein burger mit einem kaffee.

es ist ein geschmackserlebnis der ganz besonderen klasse, wenn das zarte, weiche, weiße brötchen zwischen den zähnen mit ganz sanftem druck abbricht, wenn die zungenspitze zum ersten mal, jungfräulich, das golden gebackene laibchen von feinstem hühnerfleisch berührt, die köstliche verfeinerung durch salz und erlesene gewürze wahrnimmt, wenn der knackig-frische salat seinen unaufdringlichen geschmack freigibt und die tomate saftig mit ihrem vollmundigen fleisch die komposition abrundet. zur krönung des ganzen noch eine sonnengelbe scheibe käse, fast zergehend auf der zunge – voilá, das wunderbarste frühstück für eine ausgehungerte, arme studentin, die bis früh in die nacht gearbeitet hat…

und gerade für so eine ist der kaffee dann noch die kirsche auf dem sahnehäubchen, die schokoglasur auf dem weihnachtskeks, die banane auf der nutalla-mozarella-pizza…und sogar ein kaffee, der nach haselnuss duftet! wahnsinn…

wie ich überhaupt dazu gekommen bin? gratis? mit einem gutschein von der kleinen zeitung 🙂 morgen gilt der übrigens auch noch und drinnen ist er am dienstag gewesen…also, nix wie zeitungen suchen gehen! die schräge kombi ist nur zu empfehlen! 😉

bittersuessse gruessse und guten appetit!

11 Kommentare zu “texte: guten morgen, lieber hamburger!

  1. yummiieeee .. also ich hätt das jetzt lieber nicht hungrig lesen sollen, macht wirklich guster auf einen burger 😉 war das ein angebot von burger king ? hab die zeitung nämlich leider nicht mehr .

    • schön zu hören, dass meine worte dir gusto machen ^^ jippie, ziel erreicht! nächste station: pr für die burgerbude meines vertrauens! 😉

      und nein, war ein gutschein für ein frühstück vom macdonalds! hat aber auch leider nur am 9. und 10. dezember bis jeweils 10.30 oder so gegolten…aber es hat sich eindeutig gelohnt, selbst wenn die schlange vor der macDo-kassa recht lange war ^^°

  2. Nachdem ich deinen genialen Blogpost gelesen habe, revidiere ich meine Meinung bezüglich Burger und Kaffee am Morgen vollständig!

    Was für ein voreingenommener Ignorant war ich, dass ich meinem genussfreudigen Gaumen diese erlesene Kombination kulinarischer Köstlichkeiten bisher vorenthalten habe? Ich werde alles daran setzen, dieses Erfahrung so schnell wie möglich nachzuholen 😉

    • na wunderbar – montag früh burger und kaffee? ich bring dir zum fischer was mit, wennst dich meldest 😉

      achja, ganz nebenbei: wennst möchtest, nehm ich dich auch an der hand…oder besser, frag doch den henric, ob er mit dir durch die fh geht, bis ich dann da bin und dein frühstück bringe! ^^

  3. Genial! An dir is ne Poetin verloren gegangen. 😉
    Ich bin dafür, wir gründen den „Wir-essen-was-und-wann-es-uns-gefällt-und-pfeifen-auf-die-öffentliche-Meinung-Gruppe“!^^

  4. also für mich ist in aller früh der maci echt kein problem! weiß das noch von der schule – jedesmal wenn die erste stunde entfallen ist, war der maci um halb acht in der früh der optimale treffpunkt und ein große mc´chicken-menü das passende mahl 😉

    ps: wieso schneit es bei dir? und wie funktioniert das? ich will auch so was – gibt es da auch andere „dinge“ die den bildschirm runtergleiten? 😉

    • schön, wenigstens einer, dem das menü am morgen auf anhieb gefällt ^^

      und den schnee kann man unter dashbord – darstellung – extras finden! aber nur bis 4. jänner 😉
      und nein, leider gibts keine anderen fliegenden dinger ^^

Kommentar verfassen

